das Gerd-Männchen

Gerds Backstube
- ein Name, der für Qualität und Frische steht -

Qualität und Geschmack haben viel mit Erfahrung zu tun. Erfahrung, die auf einer langen Familientradition des Vorgängers beruht und mit geballter neuer Energie, Innovation und bestem Fachwissen des Nachfolgers gekoppelt wird.

Gerds Backstube entstand aus der Bäckerei Baumann, welche schon seit 1909 in Gütersloh an der Carl-Bertelsmann-Str. 5 ansässig war.

1998 wurde der Betrieb von Bäckermeister Gerhard Teeke und seiner Ehefrau Sabine Teeke-Ostendorff übernommen.
Gerhard Teeke erlernte zunächst den Beruf des Industriekaufmanns und im Anschluss daran den Beruf des Bäckers. 1993 besuchte er die Meisterschule in Olpe und legte die Prüfung zum Bäckermeister als Jahrgangsbester mit sehr gutem Erfolg ab.
Danach arbeitete Gerhard Teeke in verschiedenen Betrieben als Bäckermeister, um in der Praxis noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Berufsbegleitend absolvierte er in Münster den Betriebswirt des Handwerks. Dies alles sollten die besten Voraussetzungen sein, um im eigenen Betrieb das Fachwissen, die Kreativität und die eigenen Ziele umzusetzen.

Sabine Teeke-Ostendorff erlernte den Beruf der Zahnarzthelferin und arbeitete unter anderem in renommierten Praxen in Münster, Gronau und Hiltrup. Zwischenzeitlich bildete sie sich in Hannover mit bestem Erfolg zur zahnmedizinischen Fachhelferin weiter und arbeitete noch einige Jahre in dem Beruf.

Durch die angestrebte Selbständigkeit ihres Ehemannes bildete sie sich zeitgleich durch Schulungen und Seminare im Bereich der Bäckereifachverkäuferin weiter. Kaufmännisches Fachwissen wurden ebenfalls weiter geschult, um für die Übernahme der Bäckerei 1998 bestens gerüstet zu sein. Schulungen und Seminare gehören seit dem immer noch für Gerhard und Sabine Teeke zum Alltag dazu.
Denn ein altes Sprichwort sagt:

„Man lernt nie aus im Leben.”

So finden auch regelmäßige interne und externe Schulungen für alle Angestellten aus Gerds Backstube statt, um das Fachwissen auch im Betrieb stetig zu verbessern.

Gerds Backstube Inhaber: Gerhard Teeke
Kupferstraße 26 • 33378 Rheda-Wiedenbrück (Lintel) • Telefon: 05242/40 773 0 • Fax: 05242/40 773 16 • Email: info@gerds-backstube.de